Über uns

André Wermelinger

André Wermelinger

André Wermelinger studierte am Technikum Winterthur Elektrotechnik und schloss auf Mikrocomputertechnik und Regelungstechnik ab. Berufsbegleitend absolvierte er ein Nachdiplomstudium für Betriebswirtschaft am International Institute of Management in Technology (iimt). Nach knapp 20 Jahren Projektleitertätigkeit bildete er sich beruflich weiter zum Lean Management Experten. Die ständige Verbesserung von Prozessen, Systemen und Anreizsystemen, sowohl im Arbeitsumfeld, wie auch im Privatleben treiben ihn in seinem tiefen Inneren an.

Wermelingers Faszination für die orthomolekulare Medizin entstand aus der Notwendigkeit, seine Gesundheit selbst an die Hand nehmen zu müssen. Neben dem mehrjährigen Selbststudium besucht er regelmässig Fachseminare. Was er hört und liest, wird hinterfragt, gegengeprüft und im Selbstversuch verifiziert.

André Wermelinger bezeichnet sich als kritischen Beobachter seiner Zeit. Er will hinter die Bühne blicken können und gibt sich mit oberflächlichen Betrachtungs- und Erklärungsweisen nicht zufrieden. Das ermöglicht ihm, sich immer wieder neuen Fachgebieten anzunehmen und schnell einen tieferen und übergreifenderen Einblick in Fachthemen zu erhalten, als das üblich ist.

Ganz allgemein faszinieren Wermelinger natürliche Grundprinzipien und deren Anwendung und Beeinflussung in der heutigen Umwelt und Gesellschaft. Er fühlt sich insbesondere der Nachhaltigkeit verpflichtet. Immerzu will er die Lösung an der Wurzel anpacken. Symptombekämpfungsansätze befriedigen ihn nicht. Wermelingers Ansätze sind evidenzbasiert und stützen sich auf objektivwissenschaftliche Erkenntnisse von unabhängigen Forschern. Diese Grundprinzipien lebt Wermelinger seit 2013 mit seiner gemeinnützigen Organisation FREETHEBEES vor, die unkonventionelle Lösungen im Kampf gegen das Bienensterben vorantreibt.

Privat lebt Wermelinger in einem alten Bauernhaus auf dem Land, mit eigenem Garten, Obst, Hühnern, Kaninchen und Bienen. Als Karnivor und Idealist ist es ihm ein Anliegen, Tiere artgerecht halten und respektvoll selbst schlachten zu können.

 

Telefon: +41 79 439 99 10
E-Mail:    andre.wermelinger@bw-health.ch

ACW Consulting, Wermelinger
Route des Pierrettes 34
1724 Montévraz, FR

E-Mail: andre.wermelinger@bw-health.ch
Telefon: +41 79 439 99 10